Bericht zum Feldschiessen Richenthal

 

Feldschiessen 2010  - Alt und Jung gleich auf -

Das diesjährige Feldschiessen fand bei sommerlichen Verhältnissen in Richenthal statt. Nach den letzten Resultaten der Schützenfeste waren die Erwartungen und die Ziele für das Feldschiessen nicht sehr hoch. Etliche arbeiten immer noch daran, in Hochform zu kommen, schliesslich ist das Eidgenössische Schützenfest nicht mehr allzu fern.

Ohne Druck und mit viel Freude reisten 64 Wikoner Schützen nach Richenthal und absolvierten das Feldschiessen. Das ist durchaus eine anschauliche Anzahl Teilnehmer. Der Wehrverein möchte jedem Schützen für die Teilnahme am grössten Schiessanlass der Welt danken.
Einigen ging es ums mitmachen, andere sahen es etwas ernster und nutzten die Gelegenheit, einige Plätze in der Jahresmeisterschaft gut machen zu können. Spannend und Unterhaltsahm ging es auf dem Schiessplatz Linig zu und her.
Die Sektion Wikon erreichte einen sehr guten Sektionsdurchschnitt von 64.333. Das beste Resultat von 67 Punkten hat René Flury mit seinen stolzen 78 Jahren erzielt und ist in den vordersten Rängen vom Schiessplatz Richenthal aufzufinden. Dieses gute Resultat wurde aber nicht nur mit Erfahrung erreicht, denn auch die Jungschützen und Junioren des WV Wikons konnten vorne bei den Aktivschützen mitmischen. Dies bewiesen die Jungschützen und Junioren mit ganz tollen Resultaten. Häfliger Kevin mit seinen 19 Jahren erzielte das gute Resultat von 65 Punkten. Als bester Junior im Alter von 16 Jahren schaffte sein Bruder Flavio 62 Punkte.
Dies sind nur drei von vielen guten Resultaten.  

Herzlichen dank für eure Teilnahme am Feldschiessen 2010 in Richenthal. Mit Super-Resultaten konnten wir in Richenthal den 1. Rang erobern und im Kanton Luzern sind wir in unserer Stärkenklasse die 2.-Besten. Wir gratulieren allen zu ihren guten Resultaten und danken für die grosse Teilnahme.

Wehrverein Wikon


Galerie Download Bericht